© Mostviertel Tourismus, weinfranz.at
Tolle Tunnel-Tour

Familienstrecke Freiland-Türnitz

Auf dem Türnitzer Bahnradweg radelt ihr ohne Autoverkehr, dafür aber durch drei Tunnel.
Muss man da nicht Angst haben, dass einem im Prinztaltunnel (133 m), Moosbach Tunnel (32 m) oder Dickenauer Tunnel (155 m) die Eisenbahn entgegenkommt? Muss man natürlich nicht, die Bahnlinie ist eingestellt, darum hat man hier seine herrlichste Ruhe. Aber nur bis zum Ziel in Türnitz: Dort sorgen der Eibl-Jet (Niederösterreichs modernste Rodelbahn) und/oder das Naturerlebnisbad für reichlich Action.

Länge: 18 Kilometer hin und zurück
Alter: ab 6 Jahren Steigung: wenig
Wegbeschaffenheit: Recycling-Material (etwas rauher als Asphalt)
Verkehr: eigener Radweg, keine Querung mit Durchzugsstraßen
Start und Ziel: In Freiland bei der Abzweigung von der B20 Richtung Hohenberg

Infoblatt Radeln für Kids Freiland-Türnitz