Drei familienfreundliche Radrouten führen zu spannenden Ausflugszielen

Tagesausflüge für Familien mit Kindern

Viel Action und eine abwechslungsreiche Tierwelt entdecken die jungen Pedalritter entlang dreier besonders kindergerechter Strecken am Traisental-Radweg.

Zwei Abschnitte am und ein Abstecher vom Traisental-Radweg eignen sich schon für Kinder ab sechs Jahren. Entspanntes Radeln für Groß und Klein ohne große Steigungen ist garantiert. Die Bike-Routen führen auf asphaltierten, breiten Wegen abseits vom Straßenverkehr, sie sind also leicht und sicher angelegt. Weniger als 20 Kilometer sind je Strecke (hin und zurück) zu bewältigen.

Ökologisch unterwegs: Die Anreise zu den drei Kinderradrouten ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, von St. Pölten Hauptbahnhof aus, möglich. Erfahren Sie mehr über die drei Radeln für Kids-Routen:

  • St. Aegyd – Kernhof: Auf zu den Kamelen
    Ein tierischer Ausflug: Das Ziel der Bike-Route sind „Kameltheater und weißem Zoo Kernhof“ und die Reiterbauernhof Maho.
  • Freiland – Türnitz: Tolle Tunnel-Tour
    Highlight: Die Strecke führt am Türnitzer Bahnradweg, komplett ohne Straßenverkehr, durch drei ehemalige Eisenbahntunnels. Er wurde 2013 zum schönsten Radweg Europas gekürt.
  • St. Pölten: Auf Entdeckungsreise
    Familientour hin zum Landhausviertel, den Viehofner Seen und einem Aussichtsturm.

Weitere Tagesausflüge